Familienrecht und Rechtsanwalt

Familienrecht und Rechtsanwalt

Anwaltlich vertreten wir Ihr Anliegen rechtlich fundiert, leidenschaftlich, und mit hoher Erfolgsquote insbesondere in Scheidungs- und Scheidungsfolgesachen.

Wenn eine Ehe zerbricht gibt es viel zu klären. Oft ist eine gemeinsame Wohnimmobilie vorhanden oder anderes gemeinsames Vermögen, ist das (eigentlich gemeinsame) Vermögen ungleich verteilt oder sind die Einkünfte unterschiedlich hoch. Es geht um die Betreuung und Versorgung der gemeinsamen Kinder, zunehmend im sogenannten Wechselmodell, in dem beide Eltern die gemeinsamen Kinder im Wechsel betreuen, die Beziehung zu den Kindern pflegen und gleichermaßen beide einer Berufstätigkeit nachgehen können.

Wir vertreten unsere Mandanten stringent aber konsensorientiert, immer mit einer möglichst zügigen Problemlösung im Blick. Gelingt eine einvernehmliche Lösung nicht, machen wir Ihr Anliegen routiniert gerichtlich geltend, soweit möglich kostenschonend im Scheidungsverbund oder in isolierten Verfahren. Oft werden erst unüberwindbar scheinende Probleme dann im Rahmen der gerichtsnahen Mediation doch noch gütlich gelöst. Wir lassen gerade im emotional für die Beteiligten belastenden familiengerichtlichen Verfahren keine Möglichkeit ungenutzt, doch noch zu einem Konsens zu gelangen.

  • Scheidung
  • Kindschaftssachen | Sorgerecht Umgangsrecht
  • Unterhalt
  • Vermögensauseinandersetzung Zugewinnausgleich

Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme gern unser Formular Auskunft Ehescheidung oder, wenn es nicht um die Ehescheidung geht, unser allgemeines Kontaktformular. Dann liegen uns beim ersten Gespräch bereits die benötigten Informationen vor.

Thomas Liepold

Rechtsanwalt und Notar


Thomas Liepold ist seit über 20 Jahren Fachanwalt für Familienrecht und Notar. Er verfügt über größtmögliche familienrechtliche Erfahrung und wird für seine ruhige, besonnene Art geschätzt. Sein als Mediator erworbenes Geschick, vermittelnde, lösungsorientierte Gespräche auch in emotional aufgeladenen Situationen erfolgreich zu führen, nutzt er als Scheidungsanwalt wie auch in seiner notariellen Tätigkeit zum Wohle seiner Mandanten und deren Kinder.

  • Fachanwalt für Familienrecht
  • Mediator

Marcus Trott

Rechtsanwalt und Notar


Marcus Trott widmet sich nach langjähriger überwiegend baurechtlicher Anwaltspraxis seit einigen Jahren auch dem Familienrecht, insbesondere seit seiner Bestellung zum Notar. Er ist ein Vertreter moderner familienrechtlicher Regelungen, leidenschaftlich mit Kindschaftssachen befasst. Sein Leitmotiv ist dabei, den Kindern die Beziehung zu beiden Eltern zu erhalten und sie vor der Vereinnahmung durch ein Elternteil und die Einbeziehung in den Elternkonflikt zu schützen. Als Notar verhandelt er ausgewogene Ehe- bzw. Trennungs- und Scheidungsfolgenverträge, als Scheidungsanwalt ist er bekannt für die konsequente Vertretung der Interessen seiner Mandanten, verliert dabei aber nie die Möglichkeit einer einvernehmlichen Lösung aus dem Blick.

  • Fachanwalt für Familienrecht
  • Fachanwalt für Verwaltungsrecht
  • Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Vorlagen zur Datenerfassung und Information

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner